Unser Unterricht | Nachhilfe Schomberg in Bielefeld

Unser Unterricht

Unser Unterricht findet als Individualunterricht in kleinen Gruppen mit bis zu fünf Schülerinnen und Schülern statt. Dazu schaffen wir eine Lernsituation, die dem Lernen zu Hause möglichst ähnlich ist, aber ein schulischer Charakter dennoch spürbar sein soll. Unsere Arbeit stützt sich dabei stets auf zwei Pfeilern:

1
Die Schülerin und der Schüler soll den aktuellen Schulstoff erarbeitet und verstanden haben, damit er dem Unterricht in der Schule weiterhin/überhaupt folgen kann und damit die nächste Klassenarbeit besser ausfällt.
2
Wir arbeiten im gleichen Maße auch an der Vertiefung von altem Lernstoff bzw. an dem Erkennen und der Beseitigung von alten Defiziten aus den vergangenen Wochen und Monaten

Individueller Nachhilfeunterricht für unsere Schüler in Bielefeld

Falls bei Vertragsabschluss keine weitere Vereinbarung getroffen wurde, so bauen sich die 90 Minuten Kursunterricht bei uns stets in zwei Hälften auf.

Die ersten 45 Minuten widmen wir uns ganz dem aktuellen Schulstoff. Hierzu sollte die Schülerin und der  Schüler möglichst vorbereitet zur Nachhilfe kommen und im Vorfeld seine Fragen und Verständnisschwierigkeiten zum aktuellen Thema ausformuliert haben.

In der zweiten Hälfte des Unterrichts wird die Schülerin und der Schüler von unseren Nachhilfelehrer*innen Übungen und Aufgaben ausgeteilt bekommen, die sich mit alten Themen und Defiziten zur Übung und zur Vertiefung beschäftigen.

Ganz wichtig hierbei ist aber immer, dass Fragen sofort gestellt und beantwortet werden sollen. Eine gute Kommunikation zwischen unseren Lehrerinnen, Lehrern, Schülerinnen und Schülern ist dabei Grundvoraussetzung und sehr wichtig. Falls eine Schüler-Lehrer-Konstellation widererwartend doch einmal ungünstig sein sollte, so sprechen Sie uns bitte an, wir suchen dann gemeinsam nach einer Lösung.

Sprechen Sie uns jetzt an