>

ZAP Vorbereitung

(Zentrale Abschlussprüfung nach der 10. Klasse)

Wenn für die Zehntklässler der Real-, Haupt- und Gesamtschulen das zweite Halbjahr beginnt, ist es bald wieder soweit: die Zentrale Abschlussprüfung (ZAP) steht an.

Angst muss keiner vor der ZAP haben, denn wir bereiten unsere Schüler intensiv auf die große Prüfung vor. Einerseits im Rahmen des regulären Unterrichts, zum anderen aber mit einer allgemeinen Probe-ZAP, zu der wir unsere Schüler jedes Jahr einladen. Dies ist eine Pro-Bono-Leistung der Nachhilfe Schomberg und kostet angemeldete Schüler nichts. Dort stellen wir die Prüfungsbedingungen realistisch nach und bieten eine genaue Auswertung ZAP-ähnlicher Aufgaben.

So können wir exakt die Defizite ermitteln, die es gilt, aufzuholen. Der Termin dieser Probe-ZAP findet immer Anfang März statt, sodass nach Korrektur noch ca. zwei Monate bis zur richtigen Prüfung bleiben, um an den Schwächen zu arbeiten. Diese Probe-ZAP wird in unseren Räumlichkeiten schon seit Jahren angeboten und hat sich bei unseren Schülern sehr bewährt, da sie am Ende deutlich gelassener in die Prüfung gehen können und regelmäßig gute Noten mitbringen.

Auch kurzfristige Anmeldungen sind jederzeit möglich.

SPRECHEN SIE UNS JETZT AN